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Kampffahrzeuge der ADA

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1Kampffahrzeuge der ADA Empty Kampffahrzeuge der ADA Di 10 März 2015 - 13:40

Belethil

Belethil
Spielleiter
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Chrysler Tempest U2 SPO „Urban Fox“
Das Universalwerkzeug der Overwatch und vieler Spezialeinheiten. Der Urban Fox ist ein gut gepanzertes, schnelles Fahrzeug mit einer brauchbaren Bewaffnung für den Einsatz in dicht besiedeltem Gebiet und erfüllt dort die Rolle eines Schützen- und Transportpanzers. Die Sturmrampe im Heck ermöglicht einem mitgeführten Fireteam das schnelle Absitzen.
Radpanzer mit 8 Rädern
Größe: Groß
Panzerung: Front:27 Seite:25 Heck:23 Boden:21
Geschwindigkeit: 84 km/h | 8/40/80/120/160
Bewaffnung: Turm mit Lockheed M12 35mm, Coaxiales MARS M200, Aufmontiertes Browning M3 auf dem Dach.
Handling: Normal (+0)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm), (Turmschütze)
Passagiere: Bis zu 4 Mann zusätzlich
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach, Sturmrampe im Heck, zwei Feuerluken entlang der Seiten

Chrysler Tempest U2 APC „Wild Fox“
Die Army-Variante des Tempest U2 ist etwas schlechter gepanzert und verfügt über keine Maschinenkanone, dient dafür aber als armored personnel carrier.
Radpanzer mit 8 Rädern
Größe: Groß
Panzerung: Front:26 Seite:23 Heck:22 Boden:21
Geschwindigkeit: 88 km/h | 9/45/90/135/180
Bewaffnung: kleiner Turm mit MARS M200, Aufmontiertes Browning M3 auf dem Dach.
Handling: Normal (+0)
Crew: Fahrer, Kommandant
Passagiere: Bis zu 8 Mann zusätzlich
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach, Sturmrampe im Heck, zwei Feuerluken entlang der Seiten

Chrysler Tempest U4 RV „Desert Storm“
Bewaffnet mit einer 60mm Kanone zur Bekämpfung von Flugmaschinen und leichten Fahrzeugen ist der Desert Storm die „schwere Feuerunterstützung“ für den Urban Fox. Davon abgesehen verfügt der Desert Storm über zusätzliche Aufklärungsausrüstung und dient in der Army als Recon Vehicle. Auch dieser Panzer verfügt über eine Sturmrampe im Heck.
Der RV kann optional statt der Maschinenkanone auch eine Abschussvorrichtung für zwei BGM-76 TOW Pazerabwehrlenkraketen erhalten.
Radpanzer mit 6 Rädern
Größe: Groß
Panzerung: Front:28 Seite:25 Heck:21 Boden:23
Geschwindigkeit: 79 km/h | 8/40/80/120/160
Bewaffnung: Turm mit M275 60mm Flak (oder 2xBGM-76 TOW), Coaxiales MARS M200, Aufmontiertes Browning M3 auf dem Dach.
Handling: Normal (+0)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm), (Turmschütze)
Passagiere: Bis zu 3 Mann zusätzlich
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach, Sturmrampe im Heck, zwei Feuerluken entlang der Seiten

Chrysler Tempest U4 MGS „Badlander“
Diese Variante des Desert Storm ist für die Bekämpfung schwererer Feindfahrzeuge entwickelt worden, weshalb das Hauptgeschütz durch eine 105mm Glattrohrkanone ersetzt wurde. Zudem wurde die Panzerung geringfügig verstärkt, insbesondere am Heck, weshalb die Sturmrampe dort entfällt.
Radpanzer mit 6 Rädern
Größe: Groß
Panzerung: Front:30 Seite:26 Heck:26 Boden:24
Geschwindigkeit: 71 km/h | 7/35/70/105/140
Bewaffnung: Turm mit 105mm Glattrohrkanone , Aufmontiertes Browning M3 auf dem Dach.
Handling: Normal (+0)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm), (Turmschütze)
Passagiere: Bis zu 2 Mann zusätzlich
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach, zwei Feuerluken entlang der Seiten

Chrysler Tempest U4 MC „Bombshell“
Die dritte Tempest-Variante ist als Unterstützungsfahrzeug für Stadterstürmungen gedacht und trägt statt der Geschützbewaffnung anderer Varianten einen schweren Mörser in einer drehbaren Kuppel.
Radpanzer mit 6 Rädern
Größe: Groß
Panzerung: Front:28 Seite:25 Heck:25 Boden:23
Geschwindigkeit: 79 km/h | 8/40/80/120/160
Bewaffnung: Schwerer 120mm Mörser, Aufmontiertes Browning M3 auf dem Dach.
Handling: Normal (+0)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm), (Turmschütze)
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach, zwei Feuerluken entlang der Seiten

Chrysler Juno AA „Sky Burner“
Der Sky Burner ist das Hauptfahrzeug zur Flugabwehr in der ADA. Seine hohe Geschwindigkeit und Mobilität zusammen mit seiner schweren Flugabwehrbewaffnung aus drei 50mm Flakkanonen erlauben es ihm, auch gepanzerte Kampfhubschrauber vom Himmel zu holen.
Radpanzer mit 6 Rädern
Größe: Groß
Panzerung: Front:24 Seite:22 Heck:19 Boden:16
Geschwindigkeit: 102 km/h | 10/50/100/150/200
Bewaffnung: Dachgeschütz mit 3 Synchronisierten M18 50mm FLAKs, Schwenkbares Browning M3 im Bug, Raketenwerfer für Shark-Raketen.
Handling: Gut (+10)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm)
Passagiere: Bis zu 2 Mann zusätzlich
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke am Heck

M2A4 Bradley
Schon seit Ende des 20. Jahrhunderts ist der M2 Schützenpanzer ein Stützpfeiler der amerikanischen Truppen. Im Laufe des dritten Weltkriegs nur unwesentlich verbessert, wird in vielen Kampfsituationen der Einsatz von Chrysler Tempest dem des Bradley vorgezogen. Da es sich beim M2 allerdings um einen Kettenpanzer handelt, hat er seine Daseinsberechtigung noch nicht verloren, da die Kämpfe in der neuen Welt häufig in Gelände stattfinden, das für die Tempest Radpanzer nur schwer zugänglich ist.
Kettenpanzer
Größe: Schwer
Panzerung: Front:34 Seite:32 Heck:28 Boden:28
Geschwindigkeit: 61 km/h | 6/30/60/90/120
Bewaffnung: M249 Bloodseeker 25mm Maschinenkanone im Turm, Schwenkbares MARS M200 im Bug.
Handling: Mäßig (-10)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm)
Passagiere: Bis zu 4 Mann zusätzlich
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke im Turm

M3 Torch
Der Torch ist ein mittlerer Panzer zur Infanterieunterstützung. Er ist mit einer 90mm Panzerhaubitze ausgestattet, welche die effektive Bekämpfung von verschanzter Infanterie und leichten Panzerfahrzeugen erlaubt, und seine Panzerung ist stark genug, um auch einfachen Panzerabwehrwaffen zu widerstehen. Seinen Namen verdankt er jedoch dem im Turm montierten Panzerflammenwerfer, der Feindansammlungen schnell und effektiv bekämpft. Häufig wird der Torch zusätzlich mit einer Bulldozerschaufel ausgestattet, um sich besser durch schwieriges Terrain zu bewegen.
Kettenpanzer
Größe: Groß
Panzerung: Front:34 Seite:30 Heck:26 Boden:30
Geschwindigkeit: 82 km/h | 8/40/80/120/160
Bewaffnung: Panzerhaubitze M240 90mm in Bug, Turm mit Panzerflammenwerfer  GPC Diavolo Browning M3 auf dem Dach
Handling: Mäßig (-10)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm), (Turmschütze)
Passagiere: Keine
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach

M1A5 Abrams / GPC Torment
Der M1 Abrams in seiner heutigen Version ist der Hauptkampfpanzer der ADA. Mit seiner modernen 120mm Glattrohrkanone ist er anderen Panzern der Neuen Welt im Kampf ebenbürtig. Durch Erfahrungen mit asymmetrischer Kriegsführung wurde die Bodenpanzerung gegen Minen und Granaten zusätzlich verstärkt. Schwere Maschinengewehre und eine gute Panzerung ermöglichen das Bekämpfen von Infanterie ohne große Risiken.
Als GPC Torment oder M1 Torment wird eine Variante des M1 bezeichnet, die statt der 120mm Kanone mit einer 110mm mittleren Panzerhaubitze ausgerüstet ist. Dieser Panzer wird besonders zur Gebietssicherung eingesetzt, um vorrückenden Truppen gezieltes Unterstützungsfeuer zu geben.
Kettenpanzer
Größe: Schwer
Panzerung: Front:40 Seite:35 Heck:32 Boden:34
Geschwindigkeit: 67 km/h | 6/30/60/90/120 / 42 km/h | 4/20/40/60/80
Bewaffnung: Turm mit M280 120mm Glattrohrkanone und coaxialem MARS M200, ein schwenkbares MARS M200 in Bug und ein Browning M3 auf dem Dach / Turm mit Panzerhaubitze M244 110mm,  ein schwenkbares MARS M200 in Bug und ein Browning M3 auf dem Dach
Handling: Schwer (-20)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, (Comm), (Zweitschütze)
Passagiere: Keine
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach

M2040 155mm Panzerhaubitze
Die schwere 155mm Panzerhaubitze der ADA ist eine moderne und gut ausgerüstete Selbstfahrlafette. Sie verfügt über leichtere Panzerung als frühere Selbstfahrlafetten, ist dafür aber mit einem Smarten Maschinengewehr zur Nahbereichsverteidigung und zwei Startrampen für Stinger-Raketen augestattet, die es erschweren sollen, die Haubitze mit Infanterie oder Luftfahrzeugen zu überraschen und auszuschalten. Dank fusionskernbetriebener Hochleistungsmotoren und ihrem vergleichsweise geringen Gewicht erreicht die Panzerhaubitze Geschwindigkeiten, die sie für den Einsatz in den schnellen Tempest-Brigaden attraktiv machen.
Größe: Schwer
Panzerung: Front:28 Seite:25 Heck:23 Boden:25
Geschwindigkeit: 81 km/h | 8/40/80/120/160
Bewaffnung: M2040 Magnetbeschleunigte 155m Haubitze, MARS M200 (Smart) auf dem Dach, 2 Startrampen für Stinger-Raketen
Handling: Mäßig (-10)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, 2 Ladeschützen
Passagiere: Keine
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke auf dem Dach

M4 Wendigo
Der Wendigo ist das wichtigste Artilleriesystem der ADA. Zwar stehen mit dem M1 Torment und der M2040 155mm Selbstfahrlafette zwei Artilleriepanzer mit Haubitzen zur Verfügung, doch im Einsatz haben sich die Raketensysteme des M4 oft als effektiver erwiesen, insbesondere dann, wenn sie durch Späher unterstützt werden. Zur Infanterieabwehr besitzt der M4 im Bug ein schweres MG.
Kettenpanzer
Größe: Groß
Panzerung:  Front:34 Seite:32 Heck:26 Boden:24
Geschwindigkeit: 74 km/h | 8/40/80/120/160
Bewaffnung: Schwenkbares MARS M200 im Bug, Raketensystem:
M4A1 AT: 3  FP 180 Fireblast
M4A2 AA: Lockheed M10 GPC AA
M4A3 Hailfire: GP260 Hailfire Mehrfachraketenwerfer
Handling: Schwer (-20)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, Comm
Passagiere: Keine
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke im Heck

M5 Bane Belagerungspanzer
Mit dem Bane zementiert die GPC ihre Darstellung der eigenen Truppen als tödlich und unbesiegbar. Der Panzer selbst ist mit einer Länge von 13m und einer Breite von 5,2m größer als der niemals fertiggestellte superschwere Panzer Maus der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg. Seine Panzerung widersteht dem Beschuss von 120mm Kanonen ohne Mühe, und seine gewaltige Masse von 214t walzt alles nieder, was ihm im Weg steht. Die Beweglichkeit eines solchen Fahrzeugs lässt naturgemäß sehr zu wünschen übrig, doch dank der umfassenden Panzerung ist das nur selten ein Problem – der Bane funktioniert für seine Besatzung wie ein Bunker und bietet genug Stauraum, um Vorräte für die Besatzung für einen ganzen Monat darin zu lagern. Die Hauptbewaffnung des Fahrzeugs besteht wahlweise aus einer gewaltigen Thunderstruck-Gausskanone, welche raketengroße Flechettes auf das Ziel beschleunigt, einer 160mm Demolisherkanone Loki, die mit einem Schuss einen ganzen Häuserblock dem Erdboden gleichmacht, oder der Banesword Plasmakanone, welche mit einem Plasmastoß jeden Feindpanzer zu Klump schmilzt. Unterstützt wird dies von einer unglaublichen Anzahl an Zweitwaffen, sodass für die Bedienung aller Waffen tatsächlich neben dem Kommandant und Richtschützen auch zwei Zweitschützen notwendig sind.
Kettenpanzer
Größe: Massiv
Panzerung:  Front: 50 Seite:46 Heck:44 Boden:44
Geschwindigkeit: 39 km/h  | 4/20/40/60/80
Bewaffnung:
Turm mit Thunderstruck-Gausskanone oder Banesword Plasmakanone oder Loki 160mm Demolisherkanone sowie: Coaxiale M244 Bushmaster Maschinenkanone, 2 Synchronisierte MARS M200 im Bug, GPC M666 auf dem Dach, 2 Seitenkuppeln mit je 2 synchronisierterten GPC Volcano oder einer GPC Scythe, zwei Smarte MARS M739 im Heck.
Handling: Sehr Schwer (-30)
Crew: Fahrer, Kommandant, Richtschütze, Comm, 2 Zweitschützen, 2 Ladeschützen
Passagiere: Keine
Zugänge und Feuerluken: Einstiegsluke im Turm

ESCA Apollo II
Der leichte Walker Apollo II ist kaum mehr als ein übergroßes Exoskelett, gut gepanzert und mit zwei M9 Tempest und einer Panther-Maschinenkanone bestens für den Kampf gegen leichte und schwere Infanterie gerüstet. Er steht der Overwatch in großer Stückzahl zur Verfügung und wird gerne zur Deeskalation verwendet.
Walker
Größe: Normal
Panzerung:  Front:22 Seite:20 Heck:17 Boden:17
Geschwindigkeit: 23 km/h | 2/10/20/30/40
Boostmodus: 120 km/h | 180
Bewaffnung: 2 M9 Tempest (Arme), 1 Maschinenkanone Panther (Schultermontiert)
Handling: Normal (+0)

ESCA Herakles
Der Herakles-Walker ist ein schwerer Walker zum Auskundschaften feindlicher Truppen und zum Eliminieren von Infanterieansammlungen und leichten Fahrzeugen und wird von der gesamten Armee der ADA verwendet.
Walker
Größe: Groß
Panzerung:  Front:32 Seite:26 Heck:24 Boden:26
Geschwindigkeit: 21 km/h | 2/10/20/30/40
Boostmodus: 120 km/h | 180
Bewaffnung: 1 Vindicator-Minigun (Rechter Arm), 1 Kettensägenklaue (Linker Arm) mit untermontiertem Volcano-Flammenwerfer, 2 Schultermontierte Hydra-Raketensysteme
Handling: Mäßig (-10)

ESCA Ares
Der Ares ist das schwere Gerät unter den Walkern. Er ist mit einer extrem stabilen Titanium-Legierung beschichtet, verfügt neben dem normalen Sturmbooster auch über ausfahrbare Flügel und eine Turbine für Kurzstreckenflüge, und kommt mit einer tödlichen Bewaffnung. Seine Aufgabe ist die Bekämpfung feindlicher Fahrzeuge und Artillerie.
Walker
Größe: Groß
Panzerung:  Front:40 Seite:33 Heck:30 Boden:30
Geschwindigkeit: 18 km/h | 2/10/20/30/40
Boostmodus: 120 km/h | 180
Flugmodus: 370 km/h | 600
Bewaffnung: 1 Bloodseeker-Maschinenkanone oder GPC-Liquefier, 1 GPC-Ballista (mit 20 Flechettes), 2 Schultermontierte Hydra-Raketensysteme, 1 Rückenmontierter 107mm-Mörser

Handling: Mäßig (-10)

Badlands Modifizierter Industriewalker
In den Badlands sind Walker eine Seltenheit, und nur einige Bergbauunternehmen verfügen über Industrieversionen dieser übergroßen Panzeranzüge. Natürlich gibt es aber auch Gruppen von Söldnern und Raidern, die der Versuchung eines solchen Monstrums nicht widerstehen konnten – und so finden sich gelegentlich stark modifizierte, mit schweren Waffen und zusätzlichen Panzerplatten ausgestattete Versionen in den Reihen dieser Gruppierungen.
Walker
Größe: Groß
Panzerung:  Front: 29 Seite: 24 Heck: 20 Boden: 20
Geschwindigkeit: 10 km/h | 1/5/10/15/20
Bewaffnung: 1 Powerfaust (2W10), 1 Schweres M3-Maschinengewehr,
2 Rückenmontierte 60mm Mörser
Handling: Mäßig (-10)

Lockheed MPAV-VTOL 277 „Nightscream“
Dieser hochmoderne Senkrechtstarter entstammt einem Geheimprojekt des Control Councils, bei dem neuartige Tarntechnoligie in einen schweren Waffenträger eingebaut werden sollte. Lockheed entwickelte dabei in Zusammenarbeit mit MARS dieses High-Tech-Flugzeug, welches neben dem besagten Tarnmodus und einer großen Tragfähigkeit für schwere Waffen auch noch über sehr leistungsfähige Triebwerke, einen Repulsorgesteuerten Schwebemodus, starke Panzerung, eine Maschinenkanone in einer Bugkuppel und einen großen Laderaum für Fracht oder bis zu 20 Soldaten verfügt.
Senkrechtstarter/Schwebeflugzeug (VTOL)
Größe: Schwer
Panzerung:  Front:34 Seite:32 Heck:30 Boden:30
Geschwindigkeit: Hovermodus: 85 km/h | 8/40/80/120/160
Flugmodus: 1821 km/h | 180/900/1800/2700/3600
Bewaffnung:
1x M249 Bloodseeker Maschinenkanone in einer Kuppel (360° drehbar) unterhalb des Bugs
7 Bewaffnungsplätze für Bomben- oder Raketenabwurfsysteme (6 an den Flügeln, einer an der Schützenkuppel)
- 9x CRV7 Hydra oder AGM 176 Griffin
- 12x AGM 114 Hellfire oder AGM 230 Firefish
- 2x GBU 44 Viper Strike oder GBU 62 Walleye
- 1x AGM 154 JSOW oder GBU 100 Eviscerator
- 4x AIM 92 Stinger, AIM 9L Sidewinder oder AIM 99A Shark
Standardmäßig wird der Nightscream mit 2x9 CRV7 Hydra, 2x12 AGM Hellfire und 2x4 AIM 99A Shark sowie einer GBU 100 Eviscerator ausgestattet, um seiner Rolle als Schneller Tarnbomber gerecht zu werden.
Handling: Normal (+0)
Crew: Pilot, Kopilot, Comm, Richtschütze, Bordschütze, Techniker
Passagiere: Bis zu 20 oder Fracht
Zugänge und Feuerluken: Rampe im Heck, Zugangsluke im Dach hinter dem Cockpit

Bell/Boeing V22D Osprey
Die modernisierte Version des Osprey verfügt über eine leicht verbesserte Panzerung, um dem Beschuss durch schwere Maschinengewehre zu widerstehen, und wurde mit je einer Smart-gelenkten Waffenkuppel in Bug und Heck ausgestattet, um Truppen beim auf- und absitzen Feuerschutz zu geben.
Senkrechtstarter/Wandelflugzeug (VTOL)
Größe: Schwer
Panzerung:  Front: 24 Seite: 22 Heck: 21 Boden: 22
Geschwindigkeit: Hovermodus 83 km/h | 8/40/80/120/160
Flugmodus 584 km/h | 60/300/600/900/1200
Bewaffnung: Zwei automatische Geschütztürme (Front und Heck) mit MARS M200 in voller Rückstoßfederung (RSM 0)
Handlig: Normal (+0)
Crew: Pilot, Copilot
Passagiere: Bis zu 24

Bell V280A Valor/ Bell 280B Vengeance
Der schwere Standard-Einsatzhubschrauber der ADA kommt in zwei Varianten: Der „Valor“ als Mehrzweckfahrzeug kann eine kleine Gruppe Soldaten transportieren und mit einem schweren MG und zwei Waffenträgerplätzen Feuerunterstützung leisten. Der „Vengeance“ wiederum verzichtet auf Transportkapazitäten, um stattdessen Steuerungskonsolen, Munitionszufuhr und Energie für zwei GPC Vindicators in Seitenkuppeln bereitzustellen und hat zwei weitere, ausfahrbare Waffenträgerplätze im Boden.
Senkrechtstarter/Wandelflugzeug (VTOL)
Größe: Groß
Panzerung:  Front: 30 Seite: 30 Heck: 28 Boden: 30
Geschwindigkeit: Hovermodus 112 km/h | 11/55/110/165/220
Flugmodus 723 km/h | 70/350/700/1050/1400
Bewaffnung: MARS M200 (frontale Waffenkuppel), Vengeance zusätzlich 2 GPC Vindicator (komplett schwenkbare Seitenkuppeln), außerdem je nach Variante zwei oder vier Waffenträgerplätze für:
- 9x CRV7 Hydra oder AGM 176 Griffin
- 12x AGM 114 Hellfire oder AGM 230 Firefish
- 2x GBU 44 Viper Strike oder GBU 62 Walleye
- 1x AGM 154 JSOW oder GBU 100 Eviscerator
- 4x AIM 92 Stinger, AIM 9L Sidewinder oder AIM 99A Shark
Standardmäßig wird der Valor mit 2x12 AGM Hellfire (je 12 in HEAT und MAC-Variante) ausgerüstet, der Vengeance erhält zusätzlich 2x4 AIM 99A Shark.
Handlig: Normal (+0)
Crew: Pilot, Copilot (Vengeance: +2 Bordschützen)
Passagiere: Bis zu 5 (Vengeance: keine)

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